Unsere Leistungen im Überblick
Führung und Management
Die Führung in Unternehmen steht vor der Herausforderung, Strategien vorzudenken, Kultur zu begleiten und gleichzeitig Strukturen zu optimieren. Sie möchten Ihre Führungskräfte für diese Aufgabe qualifizieren? Wir sind dafür Ihr idealer Partner.
Kompetenz für Trainer und Coaches
Trainer und Coaches haben eines gemeinsam: auf unterschiedlichen Wegen unterstützen sie Mitarbeiter bei der Performance-Steigerung. Dazu sind, neben einem professionellen Auftritt, fundierte Fach- und Methodenkenntnisse, sowie didaktische Ansätze, unabdingbar.
Präsentation & Rhetorik
Zuhörer begeistern – Entscheider überzeugen. Das Training vermittelt Ihren Mitarbeitern das nötige Know-How und gibt viele praxiserprobte Tipps an die Hand, um souverän und sicher zu präsentieren, Diskussionen zielführend zu moderieren und in heiklen Situationen professionell zu reagieren. Rhetorisch gekonnt und authentisch.
Kommunikationstraining für Ihren Kundendialog
Entwickeln Sie die Kommunikationskompetenz Ihrer Mitarbeiter: Kunden gewinnen und langfristig begeistern lautet der Slogan. Dazu gehören für uns professionelle, zielorientierte Kundengespräche oder auch die schriftliche Kompetenz in E-Mails oder LIVE-Chats. Egal ob Sales oder Customer Service – bei uns sind Sie richtig!
Teamentwicklung
Die vier wichtigsten Steuerungsfaktoren für eine erfolgreiche Teamarbeit: Zielklärung, Rollen & Verantwortlichkeiten, Arbeits- & Kommunikationsprozesse sowie Normen & Werte. Sind diese Faktoren in Ihrem Team sauber definiert? Nein? Lassen Sie uns starten.
Beratung
Wir trainieren. Wir coachen. Mönning Training & Beratung ist aber noch mehr: Unternehmensberatung für Themen rund um Customer Service und Telesales. Unsere Kompetenzfelder: Call-Center Dienstleister Checks, In- oder Outsourcing von Projekten sowie Partnermanagement.
Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte
Prioritäten setzen – organisieren – delegieren: Gute Selbstorganisation und konsequentes Zeitmanagement sind die sichersten Mittel, um Aufgaben erfolgreich und effizient zu erledigen und Ziele sicher zu erreichen. Lassen Sie Ihre Führungskräfte den eigenen Arbeitsstil durchleuchten und ihre Arbeitsmethodik optimieren. Zeitdiebe und Störquellen werden eliminiert. Wir unterstützen gerne!
Business-Knigge
Benimm ist in! Es wird wieder verstärkt auf Ton und Takt geachtet. Den stilvollen Umgang mit Menschen zu beherrschen, ist ein unschätzbarer Erfolgsfaktor - für jeden Einzelnen von uns. Im Business für das ganze Unternehmen. Und insgesamt ein Gewinn für die Gesellschaft. Wenn Sie mehr über Dresscode, Tischsitten und gesellschaftliche Kommunikation erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an.
Online
Digital in die Zukunft. Lernen, wo immer Ihre Mitarbeiter sind. Interaktiv und praxisnah. Setzen Sie unternehmensweit auf digitale Lernplattformen. Wir bieten Ihnen Live Online Trainings, Blended Learnings, Webinare, kurze Microsessions und Webcoachings.